Mietverwaltung
Kenzingen – Waldkirch – Lahr – Offenburg
Was bedeutet Mietverwaltung?
Als Mietverwaltung übernehmen wir für Sie alle wesentlichen Aufgaben im Zusammenhang mit der Vermietung Ihrer Immobilie. Hierbei pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Mietern und verschiedenen Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen.
Verwaltete Einheiten
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Jahre Erfahrung
Tassen Kaffee pro Tag
Mietverwalterwechsel

1. Schritt
Bedarfsanalyse
- Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Plan, wie wir für Ihre Immobilie das Rundum-Sorglos-Paket schnüren können. Durch unsere Erfahrung erhalten wir Ihre Immobilienwerte und sparen für Sie Zeit und Kosten.

2. Schritt
Planung
- Was muss in den nächsten Jahren erneuert werden? Unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten und vorhandenen Rücklagen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen konkreten Plan.

3. Schritt
Zurücklehnen
- Es freut uns wenn Sie uns die Verwaltung Ihrer Immobilie anvertrauen. Wir stehen Ihnen nun für alle Anliegen rund um Ihr Objekt zur Verfügung und betreuen dieses in Ihrem Interesse.
Ab sofort übernehmen wir folgende Leistungen für Sie
Wir übernehmen für Sie folgende Leistungen
Nebenkosten-
abrechnung
Sanierungs-
maßnahmen
Eigentümer-
versammlungen
Zahlungsverkehr-
abwicklung
Rechnungs-
prüfung
Instandhaltungs-
maßnahmen
Koordination
Handwerker
Versicherungs-
leistungen
Schreiben Sie uns jetzt.
Nebenkostenabrechnung
Eigentümerversammlungen
Rechnungsprüfung
Koordination Handwerker
Damit potenzielle Mängel oder Schäden frühzeitig erkannt werden, sind wir regelmäßig vor Ort und führen systematische Inspektionen durch. Erkennen wir dabei Handlungsbedarf, kümmern wir uns um die Organisation und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Dazu gehört die Einholung von Angeboten von Handwerkern und Dienstleistern, das Vergleichen von Preisen und die Auswahl qualifizierter Fachkräfte. Wir planen für Sie die Termine, überwachen die Arbeiten und stellen sicher, dass die entsprechend den vereinbarten Standards und Budgets durchgeführt werden.
Sanierungsmaßnahmen
Nach und nach altert jedes Haus und bestimmte Arbeiten werden fällig. Das kann eine Heizungsmodernisierung sein oder die Erneuerung des Putzes. Beschließen Sie eine Sanierungsmaßnahme, kümmern wir uns um deren Organisation und Koordination. Dazu gehört die Einholung von Angebotenen von Handwerkern und Dienstleistern, das Vergleichen von Preisen und die Auswahl qualifizierter Fachkräfte. Wir planen für Sie die Termine, überwachen die arbeiten und stellen sicher, dass die entsprechend den vereinbarten Standards und Budgets durchgeführt werden.
Zahlungsverkehrabwicklung
Instandhaltungsmaßnahmen
Versicherungsleistungen
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Wir verschaffen Ihnen Zeit
Die Vermietung einer Immobilie ist mit diversen Aufgaben verbunden. Diese sind teilweise zeitintensiv und erfordern ein hohes Fachwissen – Insbesondere durch eine immer komplexer werdende Gesetzgebung und sich ständig verändernden technischen Standards.
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Häufig gestellte Fragen
Was ist eine Mietverwaltung?
Die Mietverwaltung richtet sich an natürliche oder juristische Personen die eine oder mehrere Immobilien vermieten. Der Verwalter übernimmt also die Aufgaben der Vermietung und Mieterkommunikation für den Vermieter.
Warum benötige ich eine Mietverwaltung?
Vermietung von Immobilien wird oft als passive Einnahmequelle bezeichnet. Jedoch nehmen die Aufgaben und Anforderungen und damit der Zeitaufwand durch diverse gesetzliche Veränderungen immer weiter zu. Wenn diese Aufgaben nicht zu Ihrem Hobby zählen, lassen Sie diese lieber von einem Profi erledigen und konzentrieren sich auf die für Sie wichtigen Dinge im Leben.
Was kostet eine Mietverwaltung?
Der Aufwand und damit die Kosten für eine Mietverwaltung sind stark abhängig von den Gegebenheiten der Immobilie, der Vermietungssituation und der Anzahl der Einheiten in der Immobilie. In Baden-Württemberg liegt der Durchschnitt pro Wohneinheit zwischen 30 und 60 EUR pro Wohneinheit.
Welche Aufgaben übernimmt die Mietverwaltung für mich als Vermieter?
Die Mietverwaltung übernimmt für Sie alle Aufgaben die Sie als Vermieter haben. Dies ist insbesondere die Erstellung der Nebenkostenabrechnung, die Kommunikation mit Ihrem Mieter, die technische Instandhaltung Ihrer Immobilie und die Vorbereitung für Ihren Steuerberater.
Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Verwalters achten?
Eine gute Verwaltung zeichnet sich durch leichte Erreichbarkeit, pünktliche Abrechnung, schnelle Reaktionszeiten, ein hohes Maß an Transparenz und eines großen Expertennetzwerkes aus. Außerdem sollten Sie auf nachweisbare Expertise Ihres persönlichen Objektbetreuers achten. Je mehr der Punkte Sie positiv abhaken können, desto besser ist die Verwaltung für Sie geeignet.