Maklerleistungen

Kaufen – Verkaufen – Mieten – Vermieten

Vermietung & Verkauf

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten? Gerne beraten wir Sie umfassend und führen eine unverbindliche Wertermittlung durch. Gemeinsam mit Ihnen bestimmten wir eine passende Strategie zur Vermarktung und planen das weitere Vorgehen. Dabei kümmern wir uns um die Beschaffung aller notwendigen Unterlagen und erledigen alle anfallenden Aufgaben für Sie.

Verwaltete Einheiten

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Jahre Erfahrung

Tassen Kaffee pro Tag

Verkaufsprozess

1. Schritt

Bedarfsanalyse

  • Wir führen für Sie eine umfassende Wertermittlung durch und bestimmen gemeinsam mit Ihnen einen realistischen Verkaufspreis für Ihre Immobilie. Um den Verkauf bestmöglich vorzubereiten, holen wir für Sie alle notwendigen Dokumente ein.
2. Schritt

Planung

  • Während der Vermarktung führen wir für Sie alle Besichtigungen durch und halten Sie auf dem Laufenden. Dabei greifen wir auf unser umfangreiches Netzwerk an Interessenten zurück.
3. Schritt

Zurücklehnen

  • Haben Sie einen passenden Verkäufer ausgewählt, bereiten wir alles für die notarielle Beurkundung vor und beraten Sie zu den Inhalten des Kaufvertrages. Anschließend unterstützen wir Sie bei der finalen Schlüsselübergabe.
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Ab sofort übernehmen wir folgende Leistungen für Sie

Wir übernehmen für Sie folgende Leistungen

Wert-

ermittlung

Vorbereitung

Notartermin

Einholung

von Unterlagen

Begleitung

Übergabe

Vorbereitung

Besichtigungen

Immobilien-

aufwertung

Erteilung

Exposé

Regelmäßiger

Report

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Das sagen unsere Kunden

"Die Nuverta Immobilienverwaltung GmbH schätzen wir seit vielen Jahren als professionellen und angenehmen Geschäftspartner. Die reibungslose Zusammenarbeit sorgt somit stets für ein optimales Ergebnis im Sinne der Wohnungseigentümer."

— Heinz Hilss

"Seit über zwei Jahrzehnten pflegen wir, Elektro Weiss, nun schon eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Nuverta Immobilienverwaltung GmbH. Diese langjährige und beständige Kooperations-Partnerschaft zeichnet sich für uns vor allem durch die Treue und Zuverlässigkeit aus, die wir von der Nuverta Immobilienverwaltung GmbH schon seit der ersten Zusammenarbeit sehr zu schätzen wissen."

— Elektro Weiss

"An dieser Stelle möchten Wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken für die perfekte Verwaltung in den letzten Jahren. Wir haben mit vielen, auch großen Hausverwaltungen zu tun. Sie sind eine der wenigen, mit der Wir immer völlig zufrieden sind. Eine Sehr gute Verwaltung die mit den Eigentümern und den Hausmeistern zusammenarbeitet."

— Sander Gebäude & Grundflächenservice

"Seit vielen Jahren arbeiten wir in enger Abstimmung mit der Nuverta Immobilienverwaltung GmbH zusammen. Aufgrund der guten Zusammenarbeit, können viele Projekte umgesetzt und realisiert werden, so dass die Ergebnisse zur Zufriedenheit der Eigentümer gewährleistet werden kann. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit."

— Björn Heß

"Vertrauen, Professionalität und Beständigkeit prägen unsere Partnerschaft mit der Nuverta Immobilienverwaltung GmbH. Über die Jahre hinweg haben wir stets eine vertrauensvolle Beziehung gepflegt, die auf gegenseitigem Respekt und Zuverlässigkeit basiert. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft."

— Zehnle Mutschler

Unsere Partner

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Ihr Profi vor Ort

Durch unsere jahrelange Erfahrung im regionalen Immobilienmarkt können wir Ihnen eine realistische Marktpreiseinschätzung geben und finden aufgrund unseres Netzwerks den passenden Käufer für Ihre Immobilie. Wir begleiten Sie durch den gesamten Verkaufsprozess, damit der Verkauf Ihrer Immobilie ein voller Erfolg wird.

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Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich einen Immobilienmakler beauftragen?

Einen Immobilienmakler zu beauftragen lohnt sich aus verschiedenen Gründen. Er führt eine umfassende Wertermittlung durch und kann daher einen realistischen Verkaufspreis bestimmen. Somit vermeiden Sie, Ihre Immobilie unter Marktwert anzubieten. Außerdem hat ein guter Makler viele regionale Kontakte und eine gepflegte Datenbank an Interessenten, wodurch schneller ein geeigneter Käufer gefunden werden kann. Sie sparen sich zudem jede Menge Zeit für die Koordination von Besichtigungsterminen und deren Vor- und Nachbearbeitung.

Was ist meine Immobilie Wert?

Der Wert einer Immobilie ist von vielen verschiedenen Faktoren wie z.B. der Lage, der Ausstattung, der Heizungsart und des Zustandes abhängig. Die Frage pauschal zu beantworten ist nicht möglich. Wir helfen Ihnen gerne mit einer unverbindlichen Wertermittlung weiter.

Woher bekomme ich die Unterlagen meiner Immobilie die bei einem Verkauf notwendig sind?

Um einen passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden benötigen Sie diverse Unterlagen wie den Grundbuchauszug, einen Lageplan, einen Energieausweis, Grundrisse und eine aktuelle Wohnflächenberechnung. Liegen die Unterlagen nicht vor, müssen diese von verschiedenen Behörden eingeholt werden. Diese Aufgabe übernehmen wir gerne für Sie.

Wie hoch sind die Kosten für einen Immobilienmakler?

Der Immobilienmakler erhält nur dann eine Vergütung, wenn er das Objekt erfolgreich vermittelt hat. Die Vergütung beträgt in der Regel von Käufer und Verkäufer jeweils 2 – 4 % vom Verkaufspreis zzgl. Umsatzsteuer. Dadurch hat der Makler einen hohen Anreiz Ihre Immobilie zu einem guten Verkaufspreis zu vermitteln.

Wer trägt die Kosten für einen Immobilienmakler?

Die Kosten eines Immobilienmaklers, auch Courtage genannt, werden hälftig von Verkäufer und Käufer getragen. Dies ist seit dem 23.12.2020 so auch gesetzlich geregelt.

Woher bekomme ich einen Energieausweis?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten von Energieausweis. Den Verbrauchsausweis erhalten Sie von Ihrem Energieversorger. Der Bedarfsausweis darf nur von zertifizierten Fachleuten ausgestellt werden. Dies sind bspw. Energieberater, Architekten, Bauingenieure oder Schornsteinfeger. Für den Bedarfsausweis ist es zwingend notwendig, dass einer der genannten Fachleute Ihre Immobilie vor Ort besichtigt.

Muss ich als Eigentümer an den Besichtigungen teilnehmen?

Die Koordination von Besichtigungsterminen ist enorm aufwendig und zeitintensiv. Schließlich gibt es weitaus mehr Besichtigungen wie letztendlich ernsthafte Kaufinteressenten. Diese Aufgabe übernimmt Ihr Makler für Sie. Wenn Sie bei Besichtigungsterminen anwesend sein möchten, kann dies jedoch auch von Vorteil sein.

Wie lange dauert es bis meine Immobilie verkauft wird?

Die Vermarktung einer Immobilie kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten andauern. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie die Lage der Immobilie, der gewünschte Verkaufspreis und die aktuelle Marktsituation. Durch eine umfangreiche Liste an Interessenten des Maklers kann schneller ein potenzieller Käufer gefunden werden.