Maklerleistungen
Kaufen – Verkaufen – Mieten – Vermieten
Vermietung & Verkauf
Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten? Gerne beraten wir Sie umfassend und führen eine unverbindliche Wertermittlung durch. Gemeinsam mit Ihnen bestimmten wir eine passende Strategie zur Vermarktung und planen das weitere Vorgehen. Dabei kümmern wir uns um die Beschaffung aller notwendigen Unterlagen und erledigen alle anfallenden Aufgaben für Sie.
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Jahre Erfahrung
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Verkaufsprozess

1. Schritt
Bedarfsanalyse
- Wir führen für Sie eine umfassende Wertermittlung durch und bestimmen gemeinsam mit Ihnen einen realistischen Verkaufspreis für Ihre Immobilie. Um den Verkauf bestmöglich vorzubereiten, holen wir für Sie alle notwendigen Dokumente ein.

2. Schritt
Planung
- Während der Vermarktung führen wir für Sie alle Besichtigungen durch und halten Sie auf dem Laufenden. Dabei greifen wir auf unser umfangreiches Netzwerk an Interessenten zurück.

3. Schritt
Zurücklehnen
- Haben Sie einen passenden Verkäufer ausgewählt, bereiten wir alles für die notarielle Beurkundung vor und beraten Sie zu den Inhalten des Kaufvertrages. Anschließend unterstützen wir Sie bei der finalen Schlüsselübergabe.
Ab sofort übernehmen wir folgende Leistungen für Sie
Wir übernehmen für Sie folgende Leistungen
Wert-
ermittlung
Vorbereitung
Notartermin
Einholung
von Unterlagen
Begleitung
Übergabe
Vorbereitung
Besichtigungen
Immobilien-
aufwertung
Erteilung
Exposé
Regelmäßiger
Report
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Wertermittlung
Einholung von Unterlagen
Vorbereitung Besichtigung
Erteilung Exposé
Vorbereitung Notartermin
Nach und nach altert jedes Haus und bestimmte Arbeiten werden fällig. Das kann eine Heizungsmodernisierung sein oder die Erneuerung des Putzes. Beschließen Sie eine Sanierungsmaßnahme, kümmern wir uns um deren Organisation und Koordination. Dazu gehört die Einholung von Angebotenen von Handwerkern und Dienstleistern, das Vergleichen von Preisen und die Auswahl qualifizierter Fachkräfte. Wir planen für Sie die Termine, überwachen die arbeiten und stellen sicher, dass die entsprechend den vereinbarten Standards und Budgets durchgeführt werden.
Begleitung Übergabe
Immobilienaufwertung
Regelmäßiger Report
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Ihr Profi vor Ort
Durch unsere jahrelange Erfahrung im regionalen Immobilienmarkt können wir Ihnen eine realistische Marktpreiseinschätzung geben und finden aufgrund unseres Netzwerks den passenden Käufer für Ihre Immobilie. Wir begleiten Sie durch den gesamten Verkaufsprozess, damit der Verkauf Ihrer Immobilie ein voller Erfolg wird.
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Häufig gestellte Fragen
Warum sollte ich einen Immobilienmakler beauftragen?
Einen Immobilienmakler zu beauftragen lohnt sich aus verschiedenen Gründen. Er führt eine umfassende Wertermittlung durch und kann daher einen realistischen Verkaufspreis bestimmen. Somit vermeiden Sie, Ihre Immobilie unter Marktwert anzubieten. Außerdem hat ein guter Makler viele regionale Kontakte und eine gepflegte Datenbank an Interessenten, wodurch schneller ein geeigneter Käufer gefunden werden kann. Sie sparen sich zudem jede Menge Zeit für die Koordination von Besichtigungsterminen und deren Vor- und Nachbearbeitung.
Was ist meine Immobilie Wert?
Der Wert einer Immobilie ist von vielen verschiedenen Faktoren wie z.B. der Lage, der Ausstattung, der Heizungsart und des Zustandes abhängig. Die Frage pauschal zu beantworten ist nicht möglich. Wir helfen Ihnen gerne mit einer unverbindlichen Wertermittlung weiter.
Woher bekomme ich die Unterlagen meiner Immobilie die bei einem Verkauf notwendig sind?
Um einen passenden Käufer für Ihre Immobilie zu finden benötigen Sie diverse Unterlagen wie den Grundbuchauszug, einen Lageplan, einen Energieausweis, Grundrisse und eine aktuelle Wohnflächenberechnung. Liegen die Unterlagen nicht vor, müssen diese von verschiedenen Behörden eingeholt werden. Diese Aufgabe übernehmen wir gerne für Sie.
Wie hoch sind die Kosten für einen Immobilienmakler?
Der Immobilienmakler erhält nur dann eine Vergütung, wenn er das Objekt erfolgreich vermittelt hat. Die Vergütung beträgt in der Regel von Käufer und Verkäufer jeweils 2 – 4 % vom Verkaufspreis zzgl. Umsatzsteuer. Dadurch hat der Makler einen hohen Anreiz Ihre Immobilie zu einem guten Verkaufspreis zu vermitteln.
Wer trägt die Kosten für einen Immobilienmakler?
Die Kosten eines Immobilienmaklers, auch Courtage genannt, werden hälftig von Verkäufer und Käufer getragen. Dies ist seit dem 23.12.2020 so auch gesetzlich geregelt.
Woher bekomme ich einen Energieausweis?
Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten von Energieausweis. Den Verbrauchsausweis erhalten Sie von Ihrem Energieversorger. Der Bedarfsausweis darf nur von zertifizierten Fachleuten ausgestellt werden. Dies sind bspw. Energieberater, Architekten, Bauingenieure oder Schornsteinfeger. Für den Bedarfsausweis ist es zwingend notwendig, dass einer der genannten Fachleute Ihre Immobilie vor Ort besichtigt.
Muss ich als Eigentümer an den Besichtigungen teilnehmen?
Die Koordination von Besichtigungsterminen ist enorm aufwendig und zeitintensiv. Schließlich gibt es weitaus mehr Besichtigungen wie letztendlich ernsthafte Kaufinteressenten. Diese Aufgabe übernimmt Ihr Makler für Sie. Wenn Sie bei Besichtigungsterminen anwesend sein möchten, kann dies jedoch auch von Vorteil sein.
Wie lange dauert es bis meine Immobilie verkauft wird?
Die Vermarktung einer Immobilie kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten andauern. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie die Lage der Immobilie, der gewünschte Verkaufspreis und die aktuelle Marktsituation. Durch eine umfangreiche Liste an Interessenten des Maklers kann schneller ein potenzieller Käufer gefunden werden.